unterstützer

“Wird Zeit das sich was dreht. Nach über 70 Jahren „Spezialdemokratie“ braucht diese Stadt dringend frischen Wind. Ich supporte “CMH”, weil ich solche Leuchttürme mag.

Mal einer von außen, mal einer mit Visionen, mal einer von uns. Und einer der auch für sich persönlich was wagen will. Buten un Binnen, wagen un winnen!”

Christian StollJournalist, Stadionsprecher von Werder Bremen, Sportorganisator

“Bremen braucht neuen Schwung – das ist keine Frage von Parteifarben, sondern praktischer Vernunft und Erfahrung. Carsten Meyer-Heder kann diesen Schwung bringen!”

Christoph WeissGeschäftsführer der BEGO GmbH & Co. KG und ehemaliger Präses der Handelskammer Bremen

“Nachdem die Erneuerung der Bremer Innenstadt konkrete Formen annimmt ist es an der Zeit, auch einen politischen Neuanfang zu wagen: Carsten Meyer-Heder steht für Wagemut und Erfolg, für Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz.

Bremen hat immer die besten Zeiten gehabt, wenn es mutig nach dem Motto gehandelt hat: Buten und Binnen, Wagen und Winnen.

Deshalb unterstütze ich die Kandidatur von Carsten Meyer-Heder.”

Peter Schölerbis 2016: Geschäftsführer Schuhhaus Wachendorf / ehemaliger Vizepräses der Handelskammer und Vorsitzender des Ausschusses für Einzelhandel und verbraucherorientierte Dienstleistungen

„Ich freue mich über das Engagement von Carsten Meyer-Heder. Denn Bremen und Bremerhaven können einen politischen Neuanfang gebrauchen.“

Thorsten RönnerGeschäftsführer BVT Bremen GmbH & Co. KG

„Mit Raumperle werden wir seit 2 Jahren von Carsten als Start-up unterstützt. Ich hab ihn immer als entspannten Sparringspartner erlebt, der uns aber voll die Verantwortung übergeben hat. Nur wenn wir mal Rat brauchten, war er immer da und hat uns mit neuen Aspekten wieder Schwung gegeben. Das braucht die Politik in Bremen auch!“

Tascha SchnitzlerGeschäftsführerin des Start-ups Raumperle

„Beim Bau des Schuppen Eins habe ich gemerkt: Carsten Meyer-Heder hat seine ganz genauen Vorstellungen und Ideen. Das Gute: Mit ihm kann man streiten. Man findet am Ende aber immer einen Kompromiss. In der Politik eine gute Eigenschaft, wenn man was erreichen will.“

Daniel HornungGeschäftsführer KJH Schuppen Eins GmbH & Co. KG

„Lieber Carsten Meyer-Heder, du bist ’ne ehrliche Haut, hast das Herz auf dem rechten Fleck und einen klugen Kopf. Kannst auch ’ne gute Wirtschaft von einer schlechten unterscheiden. Und jetzt ins Rathaus? Manno Carsten, achte aufs Riff. Und bei Kap Horn auf Gott vertrauen! Politik wird nicht in der Badewanne gemacht. Das steht das Wasser manchmal ziemlich hoch. Aber egal wie es dich rüttelt, am Europahafen bist du zu Hause und im Golden City steht immer ein Grog für dich auf der Theke. Ramona Ariola, alias Frauke Wilhelm.“

Frauke WilhelmVeranstalterin „Golden City“ in der Überseestadt

„Bremen braucht dringend Vision und Strategie, um Bildung, Arbeitsplätze und Wohnraum zu schaffen. Carsten Meyer-Heder weiß, wie das geht. Er ist ein Vorbild in Sachen moderner Unternehmensführung. Ohne die Nachhaltigkeit aus dem Blick zu verlieren, probiert er neue Dinge aus, packt Herausforderungen an und bleibt dran. Verantwortungsvolle Anpacker wie er tun Bremen gut!“

Christian FreeseVorstandsvorsitzender Freese AG

“Egal ob Bildung, Armut, Arbeitslosigkeit oder Leistungssportförderung: Bremen hat es nicht verdient, gleich in mehreren Bereichen im Tabellenkeller zu stehen. Wer Erfolg haben will, braucht wie im Sport auch in der Politik Durchsetzungsfähigkeit, Mut, Teamgeist und Fokus. Carsten Meyer-Heder bringt für mich diese Attribute und dazu viel Netzwerk und Leidenschaft mit!”

Oliver RauMitglied der Geschäftsführung Deutsche Sporthilfe, ehem. Direktor Marketing & Vertrieb bei Werder-Bremen